FANDOM

Aktivierungsschlüssel sind eine äußerst wichtige Sache für einen westlichen Magier, sie werden benötigt, um Kraft für einen stärkeren Zauber zu kanalisieren. Was als „stärkerer Zauber“ gilt, hängt von den Fähigkeiten des jeweiligen Anwenders ab. Je kraftvoller der Magier, desto einfacher ist es für ihn, starke Zauber auch ohne Aktivierungsschlüssel durchzuführen.

Aus welchen Worten ein Aktivierungsschlüssel gebildet wird, ist theoretisch egal. Er muss weder in einer bestimmten Sprache sein noch Sinn haben, solange sich der Benutzer damit „wohlfühlt“ und einen Rhythmus für das weitere Kanalisieren findet.

Schlüssel, Besitzer und BedeutungenBearbeiten

  • Ras Tel Ma Scir Magister: Der Aktivierungsschlüssel von Negi Springfield. Bedeutung: Sein großes Ziel, ein Magister Magi werden.
  • Man Man Terro Terro: Dieser Schlüssel wird von Negis Vater Nagi Springfield verwendet, seine Bedeutung ist unbekannt.
  • Last Tale My Magic Scir Magister: Der Aktivierungsschlüssel von Chao Rinshen. Sie ist eine Nachkommin Negis, die Ähnlichkeit zu seinem Schlüssel ist daher unverkennbar.
  • Fortis La Tius Lilith Lilioth: Anya Cocolovas Aktivierungsschlüssel.
  • For Zo Cratica Socratica: Der Aktivierungsschlüssel von Yue Ayase, er hebt durch die Referenz zu Sokrates Yues Liebe zur Philosophie hervor.
  • Maple Naple A La Mode: Der Aktivierungsschlüssel von Mei Sakura.
  • Mintir Mintis Freesia: Der Aktivierungsschlüssel von Beatrix Monroe.
  • Murakumo Rurakumo Yakumotatsu: Der Aktivierungsschlüssel von Konoemon Konoe.
  • Papyrus Tarpis Ron Jinkou: Albireo Immas Aktivierungsschlüssel.

Besondere SchlüsselBearbeiten

  • Practe Bigi Nar: Dieser Schlüssel gehört niemandem, er wird von Kindern und anderen Magierlehrlingen verwendet, die noch keinen eigenen Schlüssel besitzen. Er hat einen angenehmen Klang, vermutlich um den Lernenden zu ermutigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki