FANDOM

AnastasiaY.Cocolova.jpg

AllgemeinBearbeiten

Anastasia, die von allen aber Anya genannt wird, ist die Kindheitsfreundin von Negi und etwa ein Jahr älter als dieser. Obwohl sie in Wales aufwuchs, ist sie wohl keine gebürtige Waliserin sondern stammt ihren Namen nach ursprünglich aus Russland. Sie schenkte Negi vor seiner Aufnahme auf die Magieakademie seinen ersten Zauberstab. Kurz darauf wurde das Heimatdorf von Anya und Negi von Dämonen angegriffen und fast die gesammte Bevölkerung versteinert, darunter auch Anyas Mutter. Danach lebt sie in der Nähe der Magieakademie und absolviert diese zusammen mit Negi. Als weiterführendes Praktikum zum Magister Magi arbeitet sie als Wahrsagerin in London. Nach einigen Startschwierigkeiten gelingt es ihr schließlich Kunden und Freunde zu gewinnen. Als sie von Nekane erfährt, dass Negi über die Sommerferien wieder nach Wales kommen will, entschließt sie sich kurzerhand dazu ihn abzuholen, allerdings direkt in Japan. Dabei lernt sie fast die ganze 3-A kennen. Diese teilt sie sofort in "Verbündete" und "Feinde" gemäß ihrer Oberweite ein. In Japan erfährt sie außerdem schließlich die Hintergründe für die Reise nach Wales und muss auch feststellen, dass Negi, wie auch seine Partnerinnen, ungeheuer stark geworden ist. Letztenendes begleitet sie die Gruppe nach Mundus Magicus, wird aber nach dem Zwischenfall mit Fate am Torhafen von den Anderen getrennt.

DatenBearbeiten

Anya2.jpg
Name Anastasia (Anya) Yurievna Cocolova
Geburtstag 25.11.1992
Mag Nachmittagstee
Mag nicht
Besondere Merkmale Erfolgreiche Absolventin der Meridiana Magieakademie
Artefakt
Freunde Negi Springfield, Nekane Springfield, Yue Ayase, Nodoka Miyazaki
Synchronsprecher Ryo Hirohashi (jp)

PersönlichkeitBearbeiten

Anya hat ein sehr temperamentvolles Gemüt und nur wenig Geduld, besonders wenn es um Negi geht. Desweiteren ist sie öfters etwas tollpatschig.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • Anyas Mutter: Über sie ist nicht viel bekannt. Sie fiel dem Versteinerungszauber der Dämonen zum Opfer und wird seitdem von Anya gepflegt und gehegt, bis jemand den Bann brechen kann.

FreundeBearbeiten

  • Negi Springfield: Der engste Freund von Anya, schon seit Kindertagen sind die beiden zusammen. In Anyas Umfeld kann sich Negi ganz normal, wie ein 10-jähriger Junge, benehmen.
  • Yue Ayase und Nodoka Miyazaki: Die beiden werden von Anya zu ihren Freunden „erwählt“, da sie eine ähnlich kleine Oberweite besitzen wie Anya selbst.

MediaBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Anya ist schon eine Weile heimlich in Negi verliebt, weshalb sie ziemlich eifersüchtig auf die Mädchen der 3-A ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki