FANDOM

AllgemeinBearbeiten

Ariadne ist eine freie und unabhängige Stadt im Nordwesten des Kaiserreichs Hellas. Sie ist die Stadt der Gelehrten und bietet die beste Ausbildung für Magier in Mundus Magicus. Zwar ist Ariadne als Stadtstaat naturgemäß klein, dennoch stellt die Stadt einen Machtfaktor dar. So werden Vertreter der Rittertruppe nach Ostia entsandt um das Ende des Krieges vor 20 Jahren zu feiern.

Nachdem die durch Fate herbeigeführte Krise abgewendet wurde, ist man in Ariadne um die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Mundus Vetus bemüht. So soll schon bald eine ständige Gesandschaft in die alte Welt geschickt werden.

Die Stadt der LehrenBearbeiten

Dieser Name zeugt von der großen Bedeutung von Bildung in Ariadne. Die Stadt ist auf die Ausbildung von Magiern ausgerichtet, ungeachtet ihrer Herkunft. Jeder ist willkommen, solange er wirklich lernen will.

Akademie von AriadneBearbeiten

Sie ist die renomierteste Lern- und Ausbildungsstädte für Magier in Mundus Magicus und sehr wahrscheinlich gilt das auch für Mundus Vetus. Dorthin verschlägt es Yue nachdem der Zwangsteleportationszauber am Torhafen gewirkt und die Mitglieder von Ala Alba in alle vier Winde verstreut wurden. Als Yue dann durch einen Unfall mit Collette Farandole ihr Gedächtnis verlor, fing sie an, auf der Akademie zu lernen. Es gibt verschiedene Studiengänge die man einschlagen kann. Yue schreibt sich, kurz nach ihrer Untersuchung, als Anwärter zum magischen Ritter ein.

Turma Valcyriaria Ariadninsis Magus OrdoBearbeiten

Der (magische) Ritterorden (auch bekannt als Amazonen-Rittertruppe) von Ariadne ist Teil der Streitkräfte der Stadt und dient unter anderen auch als eine Art Polizeieinheit. Um ein Ordensmitglied zu werden muss man zunächst einmal den Kursus an der Akademie absolvieren. Auch als Anwärter kommt man mit unter zu der Ehre an Einsätzen teilzunehmen. Durch diesen Umstandt gelangt Yue schließlich rechtzeitig nach Ostia.

Wichtige Persönlichkeiten in AriadneBearbeiten

  • Rektorin Seras: Sie ist die Rektorin der Akademie und zugleich die Großmeisterin des Ritterordens. Sie ist eine Spezialistin für Angriffszauber. Sie hilf Negi dabei, seinen Khilipl Astrape-Zauber zu perfektionieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki