FANDOM

BibliotheksInsel.jpg

Die Bibliotheksinsel

AllgemeinBearbeiten

Die Bibliotheksinsel ist eines der ältesten und mysteriösesten Teile des Schulgeländes der Mahora-Schule. Laut Yue Ayase und Nodoka Miyazaki ist noch nicht einmal annähernd die Hälfte der enthaltenen Bücher bekannt. Die tiefsten Punkte der Bibliothek sind noch älter als die Schule und die dortigen Schriftstücke zum Großteil unbezahlbar. Lediglich dem Bibliotheksforschungsteam ist es gestattet, tiefere Etagen der Bibliothek zu betreten, für normale Schüler ist der Zugang untersagt, denn Stockwerk um Stockwerk werden die Fallen gefährlicher und die Bücher wertvoller, sowie deren Inhalt brisanter.

Albireo Immas HeimBearbeiten

Albireos Zuhause liegt tief im Innersten der Insel, bewacht von einem Wyvern, welcher Negi zuerst einige Probleme bereitet. Erst nach dem Schulfest und mit einer Einladung von Albireo lässt der Wyvern Negi und seine Freunde bis in das imposanten Anwesen durch. Umgeben von Wasserfällen und riesigen Bäumem empfängt Albireo hier zuweil Gäste entfing.Das Haus wurde allerdings von Jinbei 80 Jahre später zerstört,als er das Gravitationsschwert testen wollte.

KatakombenBearbeiten

Die wirklichen Fundamente der Bibliothek liegen einige hundert Meter unterhalb des Sees, sie wurden einst von Magiern erbaut und haben daher zum Teil eine atemberaubende Architektur. Sie werden auch heute noch als magisches Archiv genutzt und werden von den verschiedensten Mechanismen geschützt, neben mechanischen und magischen auch von einem Wyvern.

TriviaBearbeiten

  • Die Volage für die Bibliotheksinsel bildete die italienische Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki