FANDOM

Paru

AllgemeinBearbeiten

Haruna Saotome gehört zu dem in der Klasse 2A/3A sehr bekannten Bücherei-Trio, das aus ihr, Nodoka Miyazaki und Yue Ayase besteht. Sie selbst ist die Schülerin Nummer 14 in Negis Klasse. Sie hat allerlei Flausen im Kopf und will sowohl Nodoka als auch Yue immer wieder zu extremen Wegen überreden um Negi für sich zu gewinnen. Dabei stoppt sie keinesfalls vor dem Einsatz des weiblichen Körpers sondern ist sogar eine Befürworterin dieser Art der Umschwärmung. Die schüchterne Nodoka und die ruhige und zurückhaltende Yue sind darüber meist gar nicht begeistert, aber aufgrund der großen Konkurrenz lassen sie sich doch hin und wieder zu solchen Aktionen überreden. Haruna ist außerdem Mitglied im Manga- und Bibliotheks-Club und hat wohl vor allem von ersterem ihre besonderen Ideen was das Balzverhalten angeht.

Wärend des abschließenden Kapitels wird erwähnt, dass aus Haruna eine außerordentlich erfolgreiche Autorin und Zeichnerin geworden ist. Sie lebt nun fast ausschließlich in Megalomesembrina, besitzt aber einen privaten Torhafen, den sie häufig benutzt um sich mit ihren Freunden zu treffen. Sie überließ Kazumi die "Paru-Sama 2".

DatenBearbeiten

Haruna-thumb-1-
Name: Haruna Saotome (Spitzname: Paru)
Geburtstag 18.08.87
Mag Teezeremonie, Chaos, die "Great Parusama" (Ihr Flugschiff)
Mag nicht Reptilien, Abgabetermine
Besondere Merkmale Ein exzellentes Gespür für Zuneigung
Nr. 14
Artefakt Imperium Graphices
Beruf Schülerin, später Autorin
Status lebendig
Freunde Yue Ayase, Nodoka Miyazaki, Chisame Hasegawa
Synchronsprecher: Ilona Otto

PersönlichkeitBearbeiten

Haruna ist, gelinde gesagt, sehr lebendig und stets aufgedreht. Sie liebt es sich in Liebesangelegenheiten einzumischen und sieht sich dabei selbst als Vermittlerin. Haruna hat eigentlich immer gute Laune und ihren Spaß, selbst beim "bestrafen" ihrer Freundinnin, weil diese ihr Negis Identität als Magier vorenthalten haben, hat sie Vergnügen. Sie ist generell sehr offen und ohne jegliches Schamgefühl, zumindest vor Frauen und Negi. So ist sie zum Beispiel eine der glühenden Verfechterinnin, zusammen mit Yuna, eines Bikinicafés oder einer Unten-ohne-Bar als Beitrag der 3A zum Mahora Schulfest. Haruna gewinnt durch ihre Art schnell Freunde und lässt sich auch durch die abweisende Art von anderen (z.B. Chisame) nicht davon abhalten diese als Kumpel zu betrachten. Außerdem legt sie eine beträchtliche Neugier an den Tag und ist fastziniert von der Vorstellung einer magischen Parallelwelt.

BeziehungenBearbeiten

Nodoka MiyazakiBearbeiten

Nodoka gehört mit Yue zu den besten Freundinnen von Haruna. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Grundschulzeit und haben bis dahin schon viele Abenteuer gemeinsam erlebt. Bekannt ist, dass Haruna Nodoka noch vor Yue kennenlernte. Da sich die beiden schon seit der Zeit ihres Kennens für Bücher interessieren, ist es nicht verwunderlich, dass sich die beiden so gut verstehen. Seit Haruna weiß, dass Nodoka in Negi verliebt ist, unterstützt sie sie zusammen mit Yue, damit die beiden zusammenkommen.

Yue AyaseBearbeiten

Yue ist die andere beste Freundin Harunas. Die beiden lernten sich mit Nodoka und Konoka zusammen kennen, als sie noch in die Grundschule gingen. Haruna unterstützt zusammen mit Yue die Liebe Nodokas zu Herrn Negi, muss aber später erkennen, dass selbst Yue mehr für Herrn Negi empfindet, als sie anfangs zeigt. Sie spricht Yue noch während des Mahora-Festes auf ihren Verdacht an, sie könnte in Negi verliebt sein. Anfangs setzt Haruna Yue sogar mit der beabsichtigten Behauptung, felsenfest von der Verliebtheit Yue zu Herrn Negi überzeugt zu sein unter Druck, um leichter von Yue bestätigt zu bekommen, ob es sich um ein Irrtum ihrerseits, oder um die volle Wahrheit handelt. Als Yue unter tränenentweichendem Einfluss zugibt, tatsächlich in Herrn Negi verliebt zu sein, hält es Haruna für sinnvoll, - auch unter dem Einverständnis Nodokas - Yue einen Pakt mit ihm machen zu lassen. Nach dem gelungenen Pakt zwischen Yue und Negi, schließt auch Haruna kurzerhand einen Pakt mit ihm. Da Haruna von sich aus behauptet, stets ein feines Näschen für "Liebesgestank" zu haben, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie hinter die Gefühle von Yue gekommen ist.

Haruna wird von Yue als "Tratschtante" bezeichnet.

Chisame HasegawaBearbeiten

Kazumi AsakuraBearbeiten

Auch zu Kazumi führt Haruna eine besondere Beziehung, die sich vor allem durch ihre gemeinsamen Interessen erklären lässt. Beide sind etwaigen Geheimnissen auf der Spur, können Geheimnisse die - zum Teil auch durch sie - ans Tageslicht kommen, nicht oder nur sehr schlecht für sich behalten. Während sich Kazumi (vor allem durch ihre Tätigkeit als Reporterin ["Paparazzi" in ihrem Falle]) als Geheimnisaufdeckerin sieht, die jeder Vertrautheit nachgehen und sie aufdecken will, ist Haruna diejenige, die zufällig herausgefundene Geheimnisse weitergibt. Außerdem ist ihr besonderes Talent im Umgang mit modernen Medien ebenfalls eine nennenswerte Gemeinsamkeit, welche die beiden verbindet.

Negi SpringfieldBearbeiten

ArtefaktBearbeiten

MangaBearbeiten

Haruna-Pactio
In Kapitel 128 schließt Yue mit Negi einen temporären Pakt, kurz danach muss auch Haruna einen temporären Pakt mit Negi geschlossen haben, dies wird aber im Manga nicht gezeigt. In Kapitel 136 beschwört sie das erste mal ihr Artefakt, Imperium Graphices, als sich alle in Evas Villa aufhalten.

KlubsBearbeiten

VerantwortungenBearbeiten

  • Stellvertretene Präsidentin des Klubs für Britische Kultur (Negima-Klub; Ala Alba)

TriviaBearbeiten

  • Sie ist ein Yaoi Fan, also begeistert von gezeichneter gleichgeschlechtlicher Liebe zwischen Jungs/Männern. Ihr Doujinshi auf der Sommer Comiket schien bei Asuna, Nodoka und sogar Setsuna recht gut anzukommen. Negi wird dieser Anblick aber durch Chisame verwehrt.
  • Sie kann laut der Aussagen von Nodoka und Yue kein Geheimnis für sich behalten, weswegen die beiden ihr das Geheimnis über Magie und Magier zuerst vorenthalten.
  • Ihre Einnahmen (als Autorin) sollen von allen Mädchen der ehemaligen 3A, bis zum Abschluss des Mangas, die mit Abstand höchsten sein. Das ist beeindruckend, bedenkt man dass sie dabei Konkurentinin wie Ayaka und Chizuru (beide Erben von riesigen Firmengruppen) hinter sich lässt.

MediaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki