FANDOM

AllgemeinBearbeiten

Mahorapatch

Das Wappen der Schule

Die Mahora-Schule, Hauptschauplatz des Negima-Universums, ist eine sich in Japan befindende fiktive Akademie, die alle Schulformen, von der Vorschule bis hin zur Universität, enthält. Das Gelände und die Räumlichkeiten bieten Platz für mehre Tausend Schülerinnen und Schüler.

Das SchulgeländeBearbeiten

Das Schulgelände besitzt die Größe einer Kleinstadt und neben der Schule selbst befinden sich hier auch ein großes Wohnheim für die Schüler, ein eigener Bahnhof, eine eigene Kirche, verschiedene Gebäude für Schulklubs, die Bibliotheksinsel, sowie der Weltenbaum, der das Zentrum des Universitätsgeländes bildet.

Um das riesige Schulgelände schnell erreichen zu können, existieren außerdem eine eigene Straßenbahn- und Buslinie.

Liste wichtiger Orte auf dem SchulgeländeBearbeiten

WeltenbaumBearbeiten

Hauptartikel: Weltenbaum

Die BibliotheksinselBearbeiten

Hauptartikel: Bibliotheksinsel

Die Bibliotheksinsel befindet sich inmitten eines Sees und ist eines der ältesten und mysteriösesten Teile des Schulgeländes. Laut Yue Ayase und Nodoka Miyazaki ist noch nicht einmal annähernd die Hälfte der darin enthaltenen Bücher bekannt. Die tiefsten Punkte der Bibliothek sind älter als die Schule selbst und die dortigen Schriftstücke zum Großteil unbezahlbar.

Das WohnheimBearbeiten

Die einzelnen Schuljahrgänge haben im Wohnheim jeweils eigene Stockwerke und die Mehrzahl der Schülerinnen aus Negis Klasse wohnt auch dort. Die Mittelstufe ist in den obersten Stockwerken untergebracht, die Unterstufe darunter. Schüler der Oberstufe scheinen an einem anderen Ort untergebracht zu sein.

Das Wohnheim enthält zusätzlich unter anderem eine Krankenstation, Seminar- und Konferenzräume, eine Mensa, Bad und Waschküche, eine Austellungshalle, Kioske und ein Observatorium.

Evangelines BlockhäuschenBearbeiten

Tatsumiya-SchreinBearbeiten

Mana Tatsumiya wohnt hier und ist damit eine der wenigen Schülerinnen aus Negis Klasse, die nicht im Wohnheim lebt.

Während des Mahora-Fests fand hier außerdem das von Rinshen Chao veranstaltete Kampfsportturnier statt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki