FANDOM

Makie1.jpg

AllgemeinBearbeiten

Makie Sasaki ist ein Mitglied der Sportler-Fraktion der 2-A/3-A. Ihre Sportart ist die Rhythmische Sportgymnastik und hier ist sie insbesondere mit dem Band sehr begabt, durch die Ausübung dieser Sportart verfügt sie zudem über bemerkenswerte Reflexe. Häufig hängt sie mit den anderen Sportlerinnen der Klasse herum, allen voran mit ihrer Zimmergenossin Ako und der Basketballerin Yuuna.

Was Makie an physischen Stärken aufbringt, fehlt ihr allerdings an mentaler Stärke, denn sie ist salopp gesagt ein Hohlkopf. Sie hat die zweitschlechtesten Noten innerhalb der Klasse, immer wieder tritt sie in irgendwelche Fettnäpfchen oder stellt irgendetwas anderes Dummes an. Aufgrund dessen ist sie auch ein Mitglied der Baka-Ranger und trägt dort den Namen Baka Pink. Des Weiteren ist Makie vernarrt in alle Dinge, die süß und niedlich sind; so ist es auch kein Wunder, dass Negi Springfield ihr Interesse weckt.

Im Kapitel 354 wird bekannt das sie einen jüngeren Bruder hat. Dies wurde zwar schon in Kapitel 000 während des Aufenthaltes der Baka-Ranger auf der Bibliotheksinsel erwähnt, war jedoch nur eine kleine Randbemerkung von Makie, die kaum Aufmerksamkeit auf sich zog.

DatenBearbeiten

Makie.png
Name: Makie Sasaki
Geburtstag07.03.89
Mag Negi, niedliche Dinge, Rhythmische Gymnastik
Mag nicht schleimige Dinge
Besondere Merkmale
Nr. 16
Artefakt Ribelm Lemisks
Freunde Akira Okouuchi, Yuuna Akashi, Ako Izumi
Synchronsprecher: Yui Horie (ja.), Sonja Spuhl (de.)

PersönlichkeitBearbeiten

ArtefaktBearbeiten

MangaBearbeiten

MakieSasakiPactioKarte.jpg
Makie schließt in Kapitel 289 des Mangas einen temporären Pakt mit Negi, als dieser versucht die Nebenwirkungen von Magia Erebea zu überwinden.

KlubsBearbeiten

  • Klub für Rhythmische Gymnastik ( 4. Platz bei den Präfekturmeisterschaften)

MediaBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki