FANDOM

Setsuna Sakurazaki 1.jpg

AllgemeinBearbeiten

Setsuna Sakurazaki ist die Schülerin Nr. 15 in Negis Klasse. Sie gehört eher zu den ruhigeren Personen der Klasse und verhält sich besonders zu Beginn der Geschichte sehr reserviert gegenüber ihren Mitschülerinnen.

Im letzten Kapitel des Mangas erfährt man, dass Setsuna auch weiterhin Konoka auf ihren Missionen begleitet und beschützt. Sie kaufte sich mit ihrem hart erspartem Geld einen Hochgeschwindigkeits Raumkreuzer und avancierte zu einem der berühmten Raumpiloten der ersten Generation. Der Kreuzer wurde zu ihrem neuen zu Hause und war unerlässlich für ihre zahlreichen Reisen durch das Sonnensystem. Im Jahr 2017 heiratet sie mit großer Wahrscheinlichkeit Konoka Konoe.

DatenBearbeiten

Setsuna-Sakurazaki.jpg

Name: Setsuna Sakurazaki
Geburtstag 17.01.89
Mag Konoka, Schwerttraining
Mag nicht Ungerechtigkeit, Geschwätz
Besondere Merkmale ist eine Halbdämonin, trägt immer ein Nodachi (ein Langschwert) bei sich, spricht etwas altertümlich, hat gefärbte Haare und trägt Kontaktlinsen, da sie ein Albino ist
Nr. 15
Artefakt Sica Shishikushiro mit Negi und Takemikazuchi mit Konoka
Beruf Schülerin/Leibwächterin
Status lebendig
Freunde Asuna Kagurazaka, Konoka Konoe
Synchronsprecher: Yu Kobayashi, Anne Helm

PersönlichkeitBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

VerwandschaftBearbeiten

  • Eltern: Die Identität ihrer leiblichen Eltern ist noch unbekannt. Als relativ sicher gilt, dass ein Elternteil dämonisch, der andere menschlich sein muss. Auch ist nicht bekannt, ob sie noch am Leben oder bereits verstorben sind.
  • Eishun Konoe: In Kapitel 108 erwähnt Evangeline, dass Eishun Setsuna adoptierte, nachdem sie vom Vogelklan verstoßen wurde. Das macht ihn zu ihrem Adoptivvater.
  • Konoka Konoe: Dem Gesetz nach wäre Konoka, als Eishuns leibliche Tochter, die Adoptivschwester von Setsuna. Für Konoka ist sie außerdem eine wichtige Bezugsperson, da Setsuna ihre erste Freundin war. Durch einen Unfall kühlte sich das Verhältniss der Beiden ab, Setsuna nahm ihre Beschützerrolle nurnoch aus der Distanz war. Nach den Ereignissen in Kyoto lebt ihre Freundschaft allerdings wieder auf.

Mahora-SchuleBearbeiten

Durch ihre Reserviertheit hat sie innerhalb der Klasse keine festeren Freunde und hält sich zumeist im Hintergrund auf. Das ändert sich im Laufe der Zeit und sie freundet sich mit mehreren Schülerinnen an. Auch engagiert sie sich zunehmend für die verschiedenen Projekte der Klasse.

  • Asuna Kagurazaka: Anfangs nimmt Asuna Setsuna kaum wahr, wie die meisten innerhalb der Klasse. Durch die Vorkommnisse in Kyoto werden sie erst zu Verbündeten und schließlich auch schnell zu Freunden. Für Asuna ist sie außerdem auch ihre Meisterin in Kendo.
  • Negi Springfield: Als sich Setsuna und ihr Lehrer während der Klassenreise in Kyoto aufgrund eines Missverständnisses erst richtig kennenlernen, hält Setsuna Negi für einen Feigling und Versager, da es ihm nicht gelingt, sie von seinen magischen Fähigkeiten, u.a. auch zum Schutze Konokas zu überzeugen. Nachdem es Setsuna gelingt, ihren Lehrer als auch Asuna davon zu überzeugen, nicht zum feindlichen Trieb zu gehören, womit Chamo's anfängliche Theorie, es könne sich bei ihr um eine Hoganji-Spionin handeln, widerlegt wird und sich ihnen, der Rächung an den Verrätern der Magiergesellschaft Kansai wegen, anschließen will, kommen sich beide näher. Negi gelingt es kurze Zeit später doch noch, Setsuna von seiner Stärke zu überzeugen, die ihn immer mehr anerkennt. Die Grundvorraussetzungen für eine große Freundschaft zwischen Negi und Setsuna sind damit geschaffen. Nach der Klassenfahrt steht Negi praktisch als Vermittler des Wiedersehens zwischen ihr und Konoka dar, was Setsuna sehr glücklich macht. Von da an unternimmt Setsuna (meist mit Negi, Asuna und Konoka in einer Gruppe vereint) die verschiedensten Sachen mit ihren neu gewonnenen Freunden neben Konoka und scheint wie ausgewechselt. Dieser Umschwung der Eigenschaften von still und zurückgezogen auf lebenslustig stößt vor allem bei Evangeline zunehmend auf Missfälligkeit. Negi kann Setsunas albinotische Veranlagung und die daraus resultierende Lebensgrundlage sehr gut nachvollziehen und akzeptiert Setsuna vollends. Beide messen sich manchmal in Kämpfen.
  • Evangeline A. K. McDowell: Evangeline sah in Setsuna, bis zu ihrer Veränderung, eine Existenz die ihrer eigenen sehr ähnlich war. Als sich nun Setsuna öffnete und Freundschaften schloss, sich also immer mehr wie ein 14-jähriges Mädchen benahm, beschloss Eva sie zu konfrontieren und vor die Wahl zu stellen. Setsuna konnte sich aber durchsetzen, indem sie erklärte sie wolle beides haben (ihr Glück als Mensch und das Schwert) und Eva schließlich ein einer Fantasmagoria besiegen.

KlubsBearbeiten

VerantwortungenBearbeiten

  • Leibwächterin von Konoka Konoe (außerschulisch)
  • Bodyguard der Schriftführerin des Klubs für Britische Kultur (Negima-Klub; Ala Alba)

ArtefaktBearbeiten

MangaBearbeiten

Sica ShishikushiroBearbeiten

In Kapitel 47 schließt Setsuna einen temporären Pakt mit Negi, um für die Rettung von Konoka die nötige Kraft zu haben.

TakemikazuchiBearbeiten

In Kapitel 252 schließt Setsuna einen temporären Pakt mit Konoka.

MediaBearbeiten

  • In Negima!? ist ihre Beziehung zu Konoka öfters romantisch untermalt, wobei vor allem Setsuna für die Comedy-Aspekte verantwortlich ist.

TriviaBearbeiten

  • Einige Charaktere in Negima haben ein Gegenstück im ebenfalls von Ken Akamatsu stammenden Manga und der Anime-Serie Love Hina, im Falle von Setsuna wäre das Motoko, sie sind beide Schwertkämpferinnen des Shinmei-ryû.
  • Man merkt stark, dass sie in Konoka verliebt ist.
  • Ihr Name bedeutet ins deutsche übersetzt etwa der Augenblick des vollen Erblühens (von Kirschen).
  • Nach den Informationen, die man dem Manga entnehmen kann, ist ihre dämonische Hälfte wohl die eines Karasu-Tengu (Krähenwesen) mit enfernt menschlichen Aussehen und großem Talent für die Kampfkünste. Erschwerend zu ihrer Stellung als Halbdämon, kommt noch ihr Albinismus (Krähen töten ihre weißen Artgenossen in freier Natur).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki